Kräuterfee zu Besuch im Quartier

  • 14.08.2019

Kräuterfee, Frau Dr. Inge Uetrecht, bei uns im Quartier!

Am Mittwoch, den 17.07.2019, war es soweit und unsere Bewohner konnten die Kräuterfee Frau Dr. Inge Uetrecht von den Landfrauen Lübbecke bei uns im Seniorenquartier begrüßen und bekamen 1,5 Stunden lang eine umfangreiche Einweisung in die verschiedensten heimischen Kräuter unserer Region.

Und natürlich durften die Kräuter nicht nur angeguckt werden, sondern auch gefühlt, gerochen und viel besser noch geschmeckt werden. Dafür hatte Frau Dr. Uetrecht viele verschiedene heimische Kräuter mitgebracht und zu Freude vieler Bewohner waren Ihnen diese aus den heimischen Gärten noch bekannt.

Final wurde dann aus all den mitgebrachten Kräutern ein herrlich frischer Kräuterquark hergestellt und bei einer leckeren Brotmahlzeit verspeist.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Lübbecker Landfrauen bei uns hier im Quartier.

Ihr Seniorenquartier Lübbecke Team!

Zurück