Eröffnung unserer Tagespflege

  • 02.09.2020

Endlich ist es soweit! 
Unsere langersehnte Tagespflege in unserem Neubau auf dem Gelände unserer Seniorenquartiers an der Pettenpohlstraße 30, sowie der Osnabrückerstraße 27 eröffnet.
Wir sind stolz und gleichzeitig voller Freude auf unsere ersten Gäste.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Pressetext:

Unter dem Motto „Schön, dass sie da sind“ bietet das Team ein abwechslungsreiches Programm mit kleinen Unternehmungen und Ausflügen, Singen, Spielen, Basteln, gemeinsamem Kochen, Gymnastik und zum Beispiel Gedächtnisförderung. „Wichtig ist mir dabei die individuelle Betreuung jedes einzelnen. Wir machen mit unseren Gästen Biographiearbeit, um ihre Geschichte sowie ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen“, erläutert Katarina Erdmann, die seit August die Tagespflege leitet. „Wir bringen den Senior*innen Wertschätzung entgegen und möchten Ihnen Wege zeigen, selbständig zu bleiben und mit Freude zu leben. Dafür werde ich meine berufliche Erfahrung aus Seniorenheim, Tagespflege, Rehaklinik und ambulanter Pflege einsetzen.“ Unterstützt wird sie dabei durch ihre Mitarbeiterin Angela Brinkhoff. Die staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin bringt mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer demenziellen Erkrankung und als Betreuungsleitung mit. „Jeder kann bei uns mitmachen, muss aber nicht. Wer sich im Garten oder in den Ruheräumen etwas zurückziehen möchte, kann das gerne tun. Zudem ist es möglich, Termine für Kranken-, Logo- und Ergotherapie bei uns wahrzunehmen“, erläutert Angela Brinkhoff.

 

Zurück